Motorradfreunde 1993

Es war Anfang der neunziger Jahre. Die Anzahl der Motorradfahrer in Mengsberg  nahm stetig zu, und da war es nur allzu verständlich, dass das Motorradfahren gemeinsam mehr Spaß machen sollte.

Im April 1993 trafen sich 16 Mengsberger in der Hegeholzklaus, um Ihrer gemeinsam Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Die Motorradfreunde Mengsberg wurden gegründet. Schon im folgenden Jahr zählte man 35 Mitglieder.  Gemeinsame Ausfahrten, mit und ohne Familie, Grillabende, gemeinsame Teilnahmen an Veranstaltungen in der Gemeinde Mengsberg und vieles Mehr  gehören zu den Aktivitäten des Vereins. Heute zählt der Verein 43 Mitglieder, wobei hier auch zahlreiche Auswärtige zugehören.

Der Verein –Motorradfreunde Mengsberg- setzt sich zum Ziel, die Gemeinschaft unter den Motorradfahrern und ihren Familien zu pflegen und zu fördern. Dies geschieht hauptsächlich durch gemeinsame Aktivitäten, insbesondere durch gemeinsame Ausfahrten, die Teilnahme an Motorradtreffen und örtlichen Veranstaltungen.